Colli-cards

Besondere Anlässe benötigen eine besondere Karte

 

FAQ

 

Auf dieser Seite finden Sie eventuell Antworten auf entstandene Fragen. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, senden Sie uns bitte einfach eine kurz Email.

 

1. Worin besteht der Unterschied zwischen Foto –und Faltkarte?

Unsere  Fotokarten haben das Format 10X15 cm und sind einseitig bedruckt.

Unsere Faltkarten haben das Format Din A6. Die von uns für Ihre Karten erstellte Collage wird im Fotolabor auf Fotopapier im Format 9x13 cm entwickelt und anschließend mit dem Deckblatt der Faltkarte verklebt. Der Karte liegt ein Einleger bei, den wir mit Ihrem Wunschtext bedrucken.

 

2. Welche Informationen benötigt Colli-Cards um meine Karten individuell zu gestalten?

Wir benötigen alle wichtigen Daten wie Datum, Uhrzeit. und Text für Ihre Karten und natürlich Ihre Fotos. Wenn Sie bestimmte Farbwünsche haben, können Sie uns diese gerne auch mit angeben.

 

3. Kann jedes Foto für den Druck der Karten verwendet werden?

Nein, leider ist es so das nicht alle Fotos von der Qualität ausreichend sind um ein gutes Druckergebnis zu erhalten. Sollte dies einmal der Fall sein weisen wir Sie darauf hin und bitten eventuell um ein weiteres Foto.

 

4. Sind die Karten mit einem Logo versehen?

Unsere Karten können wir Ihnen derzeit noch komplett werbefrei anbieten, was sich aber leider mit den stetig steigenden Werbekosten ändern kann.  Damit wir die Karten weiterhin werbefrei anbieten können, würden wir uns sehr freuen wenn Sie uns weiter empfehlen.

 

5. Ist das bearbeiten, die Reparatur, Umwandlung in schwarz/weiß oder sepia, sowie der passende Beschnitt kostenpflichtig?

Nein, jegliche Bearbeitung an Ihren Fotos ist bei uns kostenlos.

 

6. Wie lange dauert es bis ich meine Karten erhalten?

Dies richtet sich einwenig nach der Art Ihrer Bestellung und der momentanen Auftragslage. Die Fotokarten werden sofort nach Druckfreigabe gedruckt und versendet,  die Lieferzeit der Faltkarten ist etwas länger, da wir für diese Karten  noch die Fotos im Labor bestellen müssen.

In der Regel  ca. 2-5 Werktage für die Fotokarten und ca. 5-8 Tage für die Faltkarten. Bei einer Bestellung können wir Ihnen aber immer eine ungefähre Lieferzeit angeben.

 

7. Werden meine Daten gespeichert?

Ihre Daten werden selbstverständlich nur für die Erstellung Ihrer Karten genutzt und nach einer Zeit von ca. 8 Wochen vollständig gelöscht.

 

8. Kann ich Karten nachbestellen?

Sie können Karten innerhalb einer Frist von 8 Wochen nachbestellen. Nach 8 Wochen werden Ihre Daten vollständig gelöscht.

 

9. Kann man Ihnen auch Fotos per Post zusenden?

Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben Fotos einzuscannen können Sie uns Ihre Fotos gerne mit der Post zusenden. Wir scannen diese dann kostenlos für Sie ein und senden sie mit Ihren Karten zusammen wieder zurück.

 

10. Meine gedruckten Karten weichen farblich vom per Email zugesendeten Entwurf ab?

Die Farbe der Karten kann von der Bildschirmansicht geringfügig abweichen, da jeder Monitor eine individuelle Farbeinstellung besitzt. Auch bei Nachlieferungen kann es sein, dass die Farbe minimal heller oder dunkler ist.

 

11. Meine gewünschte Farbe wird nicht aufgeführt?

Unsere angezeigten Musterkarten sind lediglich Beispiele. Sollten Sie eine andere Farbe wünschen passen wir die Karte gerne an.

 

12. Mir gefällt eine der Einladungskarten besser, ich brauch aber eine Danksagung?

Sollte Ihnen zum Beispiele eine Karte aus der Rubrik Geburt gefallen, Sie benötigen aber eine Taufkarte ist es kein Problem diese nach Ihren Vorstellungen abzuändern.

Wir können Ihnen jede Karte für den entsprechenden Anlass bearbeiten. Dieses gilt für alle Rubriken auf unserer Seite.

 

13. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Ihnen 2 Zahlungsarten an :

Vorauskasse: Sie erhalten von uns eine Rechnung per Email und überweisen uns den Rechnungsbetrag. Nach Geldeingang werden die Karten produziert und versendet.

Paypal  Sie haben auch die Möglichkeit die Karten über Paypal zu zahlen.  Sofort nach Zahlungseingang und Druckfreigabe werden die Karten gedruckt und versendet.

 

 

Sollten Sie keine Antworten auf Ihre Frage gefunden haben, senden Sie uns eine Email